Unser Team - der Schlüssel zu zufriedenen Kunden

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an oberster Stelle. Unsere kompetenten, engagierten Mitarbeiter sind für uns daher die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und zufriedene Kunden.

 

Während der Getreideernte - DER Stoßzeit schlechthin - sind zeitweise über 30 Mitarbeiter für uns unterwegs. Der Großteil davon sind Aushilfskräfte, welche unseren Betrieb häufig schon viele Jahre zu Saisonzeiten unterstützen und für uns unverzichtbar und wertvoll sind.

 

Rund ums Jahr sind in unserem Betrieb derzeit sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Vollzeit tätig, welche Sie nachfolgend kennenlernen können.

Roland Zimmermann

Geschäftsführer

 

Nach der Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker stieg Roland 1998 voll im elterlichen Betrieb ein. Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters im Jahr 2005 übernahm er die Geschäftsführung.

Margarete Zimmermann

"Die gute Seele des Betriebs"

 

Gemeinsam mit ihrem Mann Fritz hat Margarete Zimmermann das Lohnunternehmen aufgebaut. Heute unterstützt sie den Betrieb nach wie vor mit allen Mitteln.

Petra Mühle

Buchhaltung, Einteilung / Abwicklung

 

Nach der Mittleren Reife hat Petra eine Ausbildung zur Steuerfachgehilfin gemacht. Den elterlichen Betrieb unterstützt sie bereits seit frühester Jugend und ist seit Juli 2006 fest angestellt. Sie erledigt die Buchhaltung und übernimmt die Einteilung der Maschinen.

Michael Bauer

 

Michael ist seit 1981, also seit mehr als 30 Jahren, für unser Unternehmen tätig. Anfangs war die Arbeit hier "nur" ein Nebenjob und Ausgleich. Aus Hobby wurde dann aber schnell Beruf(ung), als er 1990 fest bei uns angestellt wurde. Damit zählt unser "Michel" quasi schon zum Inventar und dürfte nahezu jedem Kunden bekannt sein.

Klaus Metz

 

Klaus ist als gelernter Landwirtschaftsmeister seit jeher der Landwirtschaft eng verbunden. Nach Abschluss seiner Ausbildung hat er einige Jahre im elterlichen Betrieb gearbeitet. Bereits seit 1976 hat er als Aushilfsfahrer in verschiedenen Lohnbetrieben gearbeitet, bis er schließlich 1993 fest beim Lohnbetrieb Schmitt angestellt wurde. Mit Übernahme des LU Schmitt kam Klaus zu uns und ist seit Mai 2002 fester Bestandteil unserer Firma. Anzutreffen ist er "in der Saison" meistens in der Region rund um seinen Heimatort Heddesheim, wo er unsere dort ansässigen Kunden betreut. Über die Wintermonate kommt er für Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten in den Betrieb nach Daudenzell.

Christian Römmele

 

Chris ist gelernter Kfz-Mechaniker und seit März 2008 bei uns. Durch den elterlichen Nebenerwerbs-Betrieb hat er seit jeher engen Kontakt zur Landwirtschaft. Nach seiner Lehre hat er zuerst 2 Jahre in seinem Beruf gearbeitet bevor er dann sein Hobby zum Beruf machte.


Heinz Neger

 

Heinz ist der "neueste" Mitarbeiter in unseren Reihen. Als gelernter Landwirt hat er seit jeher in der Landwirtschaft und im Lohnbetrieb gearbeitet. Seit Juli 2012 unterstützt er nun unseren Betrieb.